Home Deutsch English Español Kontakt Impressum

 

Das Team

 

  • Sven Lehmann gründete im März 2003 das Ingenieurbüro PI EXPERTS, nachdem er eine Berufsausbildung absolvierte, sein Elektroingenieurstudium abschloss und langjährige Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen der Solarbranche (Montage-, Handels- und Herstellerfirmen für Photovoltaik) gesammelt hatte. Dabei konnte ein breites vernetztes Wissen zu netzgekoppelten Systemen erworben werden, welches durch spezielle Erfahrungen in den Bereichen gebäudeintegrierter Photovoltaik-Sonderlösungen (BIPV) sowie autarker netzferne Energieversorgungen ergänzt wurde. Diese Fachkompetenz wird erweitert durch Kenntnisse und Erfahrungen bei internationalen Projekten.
  • Dipl.-Ing. Jens Dittrich absolvierte nach mehrjähriger Berufserfahrung als Elektroinstallateur zusätzlich ein Studium der Umwelttechnik / Regenerative Energien. Nach dem Studium begleitete er verschiedene Forschungsprojekte im Bereich Photovoltaik und durch die Arbeit in verschiedenen Firmen der Solarbranche komplettierte er seine Erfahrung in diesem Bereich. Seit 2004 legt er den Schwerpunkt seiner freiberuflichen Tätigkeit als planender und beratender Ingenieur auf die Projektierung von PV- Installationen, die Produktentwicklung von Modul- und Montagesystemen, Simulation und Vermessung.
  • Christian Röhr ist seit Mai 2006 Projektmitarbeiter bei PI EXPERTS. Er absolviert gerade sein Studium der Umwelttechnik / Regenerative Energiesysteme an der FHTW Berlin und plant im Juni 2007 mit einem Diplom abzuschließen. Die Mitarbeit in diversen Ingenieurbüros ist Grundlage seiner verstärkten Erfahrung in Messdatenerfassung und Datenauswertung, im Umgang mit Simulationsprogrammen, CAD und Makros sowie im Netzwerkaufbau &-administration.
  • Timo Krause kommt ursprünglich aus dem Bereich KFZ-Technik und orientierte sich durch die Belegung eines Studiums auf den Bereich Regenerative Energiesysteme um. Dort hat er bereits seinen Bachelor abgeschlossen und strebt nun den Abschluß Master of Science an. Im Rahmen verschiedener Praktika sammelte er Erfahrungen in den Bereichen Projektierung, Anlagenoptimierung und Anlageninstallation. Seit April 2006 arbeitet er für PI EXPERTS als Projektmitarbeiter.
  • Sarah Rückert Sarah Rückert spezialisierte sich bereits in Ihrem Architekturstudium auf die Bereiche Bauerhaltung und Gebäudeintegrierte Photovoltaik. Bei PI EXPERTS ist sie als Projektmitarbeiterin für die Ausarbeitung von Zeichnungsentwürfen zuständig. Sie gestaltete bereits zahlreiche Standard, Kraftwerks- und Sonderlösungen. Zusätzlich unterstützte Sie bei Planung, Projektierung und Ausführung der PV-Anlagen.
     


Kompetenzen und Leistungen

Referenzen Übersicht

Was uns auszeichnet